Lutz Hankewitz

Dienstleistung…

Umsetzung von Anforderungen in Java EE Systemen und Angular Frontends.

…Leitlinie entwickelt…

Gute Software schreiben, Anforderungen erfüllen, gute Bedienbarkeit erreichen und Wartbarkeit meines Codes sind mir persönliche Anliegen.

…Qualifikation erworben…

Ich arbeite und lebe im schönen München wo ich mich 1996, noch vor meinem Diplom der Informatik in Würzburg, als Software Ingenieur selbständig gemacht habe.

…Spezialisierung gefunden…

Mein Schwerpunkt lag anfänglich auf der objektorientierten Software Entwicklung in C++ mit Fokus auf Design Patterns und wechselte  zu Java als diese Sprache noch jung war. Dem Motto folgend „Lehre was Du lernen willst“ startete ich 2000 eine Kooperation mit SUN Microsystems (heute mit Oracle) als Java Trainer und um fundiert unterrichten zu können bildete ich mich in Didaktik weiter und zertifizierte mich als Sun certified Java Programmer (SCJP), Developer (SCJD), iSAQB certified Professional for Software Architecture (CPSA-F mit Auszeichnung) und Trainer.

…Rollen eingenommen…

In meiner Projekthistorie ergriff ich immer wieder die Gelegenheit unterschiedliche Rollen einzunehmen, wie Entwickler, Konfigurationsmanager, Analyst, Trainer und Coach rund um die Themen Objektorientierung, Java und Design Patterns.

…Fokus erweitert…

Um die verschiedenen  Blickwinkel aus diesen Rollen zu vertiefen und fachlich fit zu bleiben besuch(t)e ich Workshops, Vorträge, Seminare und Konferenzen unter anderem zu den Themen Anforderungsanalyse, Reviews/Inspektionen, Architekturdokumentation, Enterprise Java, Wed-Development.

…und sonst?…

So viel Software Engineering braucht auch einen Ausgleich, den ich mit meiner Familie immer wieder in den Bergen, an Feldwänden oder in der Kletterhalle finde, oder wenn ich als Jugendleiter Kindern und als Trainer C Erwachsenen das Sichern und Sportklettern beibringen darf.

… Epilog

Weitere Informationen und CV zu mir gibt’s hier http://www.hankewitz.de.

Schreibe einen Kommentar

Fügen Sie die notwendige Nummer ins freie Feld ein *