Hüdaverdi Cakir

Ich bin Software Entwickler aus Leidenschaft. Angefangen im Jahre 1987, Basic auf CPC6128, bin ich bis heute ein begeisterter Entwickler geblieben. Ein für mich sehr wichtiger Leitfaden, den ich im Laufe dieser Jahre gelernt habe: Software Entwicklung ist ein kreativer Prozess. Dabei geht es nicht nur darum Probleme zu lösen, sondern auch bestehende Lösungen und Ansätze gezielt und effizient einzubringen.

Meine Aufgabe in einem Projekt sehe ich erst dann erfüllt, wenn die Software nicht nur funktioniert, sondern auch gerecht den Anforderungen und Nutzerverhalten mit skaliert. Dabei geht es nicht nur um Performanz und Verfügbarkeit, sondern auch um Erweiterbarkeit und Wartbarkeit des entwickelten Systems.

Seit 1998 habe ich mich auf Java Technologien im Enterprise Umfeld spezialisiert. Mein Schwerpunkt ist die Entwicklung von verteilten, horizontal skalierbaren Systemen. Ich sehe es als selbstverständlich an, daß ich mich dabei nicht nur um die Middleware kümmere, sondern auch die geeigneten Datenbank- und Storagelösungen erarbeite und implementiere und darüber hinaus den Betrieb aus der Entwicklersicht begleite. Ich bin sicherlich nicht die erste Wahl wenn es um UI Entwicklung geht.  Aber auch in diesem Umfeld nehme ich eine kreative Herausforderung immer gerne an.

Und wenn es die Zeit erlaubt, unternehme ich mit meiner Familie Kurzausflüge im Münchner Umland, bin mit meinem Snowboard in den Alpen unterwegs, bereise ferne Länder oder besuche Freunde und Familie quer durch Deutschland.

Mehr über mich und meiner professionellen Laufbahn gibt es hier: www.hudaverdi-cakir.de